Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Greg is back | A cappella XXL | Wohltätigkeitskonzert. Der Reinerlös kommt der Initiative Bunter Kreis Augsburg zugute

10. April 2021 @ 19:00 - 22:00

€12,00

Die ca. 35 Sängerinnen und Sänger von Greg is back bewegen sich a cappella in der Welt des Pop, Rock, R&B und Jazz auf einem Niveau, wie man es von einem Chor nur selten zu hören bekommt. Die meisten Titel des abwechslungsreichen Repertoires wurden von Chorleiter Martin Seiler speziell für Greg is back arrangiert. Sound und Stil orientieren sich dank Vokal-Perkussionist und Einzelmikrofonen für jeden Sänger eher an A-cappella-Gruppen als an klassischen Chören. In seiner noch jungen Karriere – die Gründung erfolgte im Jahre 2011 – kann der Chor nun schon auf einige wichtige Erfolge zurückblicken, unter anderem auf den Sieg in der Kategorie P (Pop, Jazz, Gospel) beim renommierten internationalen Chorwettbewerb in Budapest. Auch beim Bayerischen Chorwettbewerb 2013 ging Greg is back (punktgleich mit 2 anderen Chören) als Sieger der Kategorie Pop/Jazz von der Bühne. Beim daraus folgenden Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar sang sich der Chor auf Platz 2. Beim Bayerischen Chorwettbewerb 2017 errang Greg is back den Sieg der Kategorie Pop/Jazz sogarmit der besten Punktzahl des gesamten Wettbewerbs. Beim folgenden Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg wurde ein 2. Preis erzielt. Die rasant wachsende Fangemeinde, ein fantastisches Presseecho und ausverkaufte Konzerte sprechen für sich. Greg is back hat bisher 2 CDs veröffentlicht: „A CAPPELLA XXL“ von 2013 und die Weihnachts-CD „Fürchtet Euch nicht!“ von 2015.

Der Chorleiter: Martin Seiler (*1974) ist seitmehr als 20 Jahren fester Bestandteil der süddeutschen A-cappella-Szene und wurde unter anderem als Gründer, Arrangeur und Sänger mit A-cappella-Gruppen wie SixPäck und CASH-N-GO bekannt. Neben seiner Live-Tätigkeit sorgte er im TV als Arrangeur und Sänger für die musikalische A-cappella-Untermalung der wöchentlichen „Allerbesten Sebastian-Winkler-Show“ im Bayerischen Rundfunk und auf Eins Festival. Im Jahre 2011 erfüllte er sich einen langgehegten Wunsch und gründete mit Greg is back einen kompromisslosen Pop-Chor. Fast alle Arrangements im Repertoire von Greg is back werden von Martin Seiler selbst geschrieben, um ein möglichst unverwechselbares Programm bieten zu können. Daneben ist er inzwischen regelmäßig als freier Coach für Chöre in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland unterwegs.

Details

Datum:
10. April 2021
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€12,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KleinKunstBühne Königsbrunn

Veranstaltungsort

Theatersaal des Trachtenheims
Donauwörther Str. 46
Königsbrunn, 86343 Deutschland
+ Google Karte anzeigen