Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kathi Wolf – KLAPSENBESTE

17. November 2023 @ 18:00 - 22:00

EUR20,00

Die Augsburger Allgemeine Zeitung bezeichnet sie als Publikumsmagnet.
Kathi Wolf ist nicht nur Bachelorette der Psychologie, sondern auch preisgekrönte Schauspielerin und Kabarettistin.
Kathi Wolf ist Psychologin- und selbst ihre beste Kundin. Im ständigen Gedankenkarussell wird es auch der selbst ernannten Klapsenbesten schwindelig, mal endet die Fahrt im Weltschmerz, mal im Aktivismus. In einem Spagat zwischen Stand Up Comedy und politischem Kabarett kämpft die Hobby-Boxerin gegen die Stigmatisierung psychischer Störungen, erkundet auf urkomische Art ihre eigenen sowie gesellschaftliche „special effects“ und steigt nebenbei auch gerne mit dem Patriarchat in den Ring. Die Klapsenbeste beweist: Humor ist eine Therapieform.
Zur Person
Kati Wolf gelingt es, Satire, Humor und amüsante Musikeinlagen zu einem unterhaltsamen Programm zu verquicken, das den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute mitnimmt.
Kathi Wolf fliegen mit ihrer sympathischen, zugänglichen und zupackenden Art die die Herzen nur so zu. Ob als Schauspielerin am Set, als Kabarettistin auf und hinter der Bühne.
2018 war für Kathi Wolf ein gutes Jahr. Und das liegt nicht nur am Hype um den Heimatfilm „Landrauschen“, in dem sie die Hauptrolle spielte. Für eine Künstlerin wie Wolf gibt es einen anderen Erfolgsindikator: „Letztes Jahr hatte ich gar keinen Nebenjob“, sagt die mittlerweile 32-Jährige. Beileibe keine Selbstverständlichkeit. Den Elfenbeinturm einer Künstlerin kennt sie nur aus Erzählungen.

Details

Datum:
17. November 2023
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
EUR20,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KleinKunstBühne Königsbrunn

Veranstaltungsort

Theatersaal des Trachtenheims
Donauwörther Str. 46
Königsbrunn, 86343 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 − sieben =